aktivitaeten

Informationsblatt Nr. 28 der
Life- (das „Leben in Fülle erleben“) Stiftung

Liebe Freundinnen und Freunde der Life-Stiftung,

Life-Stiftung-Flensburg-Suizidunsere Website von 2006, illustriert mit Schüler-Zeichnungen eines Projekts von Lichtblick Flensburg mit der Unesco-Schule in Weiche und der Europa-Universität, war nicht mehr zeitgemäß. Darum freue ich mich, Ihnen hier die neue Website der Life-Stiftung vorstellen zu können: https://www.life-stiftung.com.

Neu ist das Layout, die eingesetzte Technik, ebenso die Fotos. Die Website ist mobilfreundlich, das bedeutet, dass die Smartphone-Benutzer die Desktop-Version auf ihrem Mobilgerät richtig darstellen und anwenden können.

Die Texte zu den Leit-Begriffen Willkommen, Suizid, Life-Stiftung, Aktivitäten, Spenden und Kontakt sind aktuell und gut verständlich. Einzelne Suchbegriffe sind farblich hervorgehoben und können durch Mausklick aufgerufen werden. So können Sie sich rasch informieren z. B. über den Verein Lichtblick, die Gesellschaft für Suizidprävention oder den Welttag der Suizidprävention. Die Darstellung der engen Beziehung der Life- Stiftung zum Verein Lichtblick Flensburg e. V. ist uns wichtig. Auf die Auswahl der Bilder haben wir großen Wert gelegt. Sie lassen ahnen, was mit Life, das „Leben in Fülle erleben“ gemeint sein kann. Und auch, wie wichtig die Bäume und der Wald zum Überleben in der Klima-Krise sind.

Den an der Neufassung der Website beteiligten Regine Santoni, Hans Lorenzen, Luise Körner und Ines Preißer danke ich herzlich.

Neuigkeiten:
Ein großer Dank geht an die Zahnärzte Erichsen für eine Spende vom 10. Mai 2021 über 2.050 Euro.
Am 18. November jährt sich die Gründung der Life-Stiftung zum 18. Mal.
Vielmals grüßt Sie, mit den besten Wünschen,

Peter Lorenzen